Chat with us, powered by LiveChat
MO-FR 08-20 | SA, SO 10-18

Pfando Presseartikel

Hereinspaziert! Pfando eröffnet den ersten exklusiven Shop in der Kölner Innenstadt

Das Berliner Unternehmen expandiert weiter: Neben den 20 Filialen in ganz Deutschland begrüßt Pfando seine Kunden in Köln ab sofort in exklusiver Lounge-Atmosphäre.

(mehr …)

Pfando hat jetzt auch am Samstag geöffnet!

Um noch mehr Kundenwünsche zu erfüllen erweitert die Pfando’s cash & drive GmbH ihre Öffnungszeiten. Die Pfando-Filialen in Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München haben ab sofort auch an Samstagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Telefonisch ist die Pfando’s cash & drive GmbH am gesamten Wochenende auch weiterhin von 10 bis 18 Uhr und unter der Woche sogar von 08 bis 20 Uhr erreichbar.

(mehr …)

Neuer TV-Spot der Pfando’s Cash & Drive GmbH

Pfando.de ist seit Februar wieder mit eigenen Werbespots im deutschen Fernsehen vertreten. Mit den Ausstrahlungen auch zur Prime-Time auf den Sendern Pro7, Kabel1, N24 und Pro7 Maxx möchte Pfando.de die Marktführerstellung unterstreichen und weitere Kunden von der exzellenten Qualität und der unkomplizierten Abwicklung überzeugen.

Pfando.de verlost Freikarten für „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“

Als offizieller Partner der großen „ProSieben Völkerball Meisterschaft“ verlosen wir zehn mal zwei Tickets für das Event am 1. April 2017 in Halle/ Westfalen! Bereits im letzten Jahr hatten zahlreiche Prominente bei einem von ProSieben veranstalteten TV Event ihr sportliches Können in Sachen Völkerball demonstriert. Nun ist die Zeit für Revanche gekommen und der Titelkampf startet erneut.

Ihre Promi-Stars am Limit

Wer bei dem Battle von acht Promi-Mannschaften live dabei sein möchte, kann nun bei unserem Facebook Gewinnspiel eine der wenigen verfügbaren und heiß begehrten Freikarten gewinnen. Bekannte TV-Stars und Sternchen zeigen hautnah, was sie sportlich zu bieten haben. Folgende Teams treten an:

Team „Weltmeister“: u.a. mit Kevin Kuske, Marie Lang, Johannes Rydzek und Thomas Rupprath,
Team „SAT.1 Frühstücksfernsehen“: u.a. mit Marlene Lufen, Matthias Killing, Daniel Boschmann und Carsten „Zimbo“ Zimmermann,
Team „Internet“: u.a. mit Sophia Thiel, KsFreakWhatElse, KrappiWhatelse und David Rüssel,
Team „Hardcore”: u.a. mit Martin Kesici, „Evil“ Jared und Mola Adebisi,
Team „Bachelor”: u.a. mit Paul Janke, Sarah Nowak, Christian Tews und Alisa Persch,
Team „Dschungel“: u.a. mit Marc Terenzi, Hanka Rackwitz, Florian Wess, Alexander „Honey“ Keen und Gina-Lisa Lohfink,
Team „Natürliche Schönheit“: u.a. mit Micaela Schäfer, Ingrid Pavic, Cathy Lugner und Arnold Wess und
Team „Mallorca“: u.a. mit Jürgen Milski, Loona, Tim Toupet und Costa Cordalis.

Jetzt teilnehmen

Wir unterstützten dieses spektakuläre Sportevent als offizieller Partner von ProSieben und verlosen dafür zehn mal zwei Freikarten. Auf Facebook und über unser Teilnahmeformular können Sie ganz einfach und innerhalb weniger Klicks teilnehmen. Pfando.de wünscht Ihnen viel Glück und einen spannenden Abend. Wer keine Freikarten mehr bekommt, kann die große ProSieben Völkerball Meisterschaft am 1. April um 20.15 Uhr live auf ProSieben verfolgen.

Hilfe das Finanzamt- Liquidität bei Steuervorauszahlungen schaffen

Das erste Quartal ist bei Selbständigen und Freiberuflern geprägt von Steuervorauszahlungen. Vor allem, wenn man es versäumt hat, im Dezember einen Antrag auf Reduzierung der Einkommen- und Körperschaftsteuervorauszahlungen zu stellen, kann es im Frühjahr sehr eng werden.

Denn der Staat hält, ähnlich wie zum Beispiel die Stromanbieter, vorab die Hand auf und will Einkommensteuer, Gewerbesteuer oder Körperschaftsteuer gezahlt wissen. Die tatsächliche Steuerschuld wird dann erst im Zuge der Steuererklärung festgesetzt, manchmal kann das bis zu zwei Jahre später sein. Und noch etwas kommt hinzu: das Finanzamt geht meistens davon aus, dass der letzte in der Steuererklärung angegebene Unternehmensgewinn die Grundlage für die Vorauszahlungen sind.

Doch das ist längst nicht immer der Fall, viele Unternehmen, gerade im Baugewerbe, aber auch in der Gastronomie und in anderen saisonabhängigen Branchen haben im Januar regelmäßig Auftragsdellen… da fallen die Steuervorauszahlungen doppelt ins Gewicht.

Im Extremfall werden Steuerzahlungen für zweieinhalb Jahre auf einmal fällig, zum Beispiel eine größere Steuernachzahlung für 2015, eine nachträgliche Vorauszahlung für 2016 und eine laufende Vorauszahlung für 2017. Nun, in den Köpfen setzen sich gute Jahre schneller fest, die Steuervorauszahlungen sind dann meist, „Murphys Law“ lässt grüßen, in den weniger guten Zeiten fällig. Und dann heisst es, die letzten liquiden Mittel zusammenkratzen, um das Finanzamt zu bedienen. Die Bank gibt dann im Zweifelsfall auch nichts mehr. Und schon gar nicht kurzfristig. In auftragsschwachen Zeiten gibt es die Möglichkeit Fahrzeuge, die zum Betriebsvermögen gehören, in Liquidität zu verwandeln.

Die Pfando´s cash & Drive GmbH bietet ein entsprechendes Sale -and Rent Geschäft an, bei dem Unternehmen kurzfristig mehr Liquidität erreichen können und ihren Finanzierungsengpass so überbrücken können. Anders als bei der klassischen Pfandleihe, bei dem das Fahrzeug irgendwo eingeparkt oder eingemottet wird, haben hier die Unternehmen den Vorteil, dass sie die Fahrzeuge weiter nutzen können.

Jahresendgeschäft erfolgreich abwickeln

Das Jahresendgeschäft ist für viele Mittelständler und Freiberufler nicht immer einfach. Zum einen wollen öffentliche und private Auftraggeber zwar noch Finanzen, die in diesem Jahr zur Verfügung stehen ausgeben und vieles soll in diesem Jahr noch angeschoben und geregelt werden.

Nicht umsonst spricht man in vielen Bereichen vom sogenannten Dezemberfieber, einer Seuche, die wie Weihnachten – jedes Jahr regelmäßig über zahlreiche Unternehmen hereinbricht.

Zum anderen freuen sich die beauftragten Firmen zwar über die Aufträge, doch der Blick fällt auch schnell auf den Kontokorrent, der durch eine vorherrschende dünne Liquiditätsdecke sich häufig am Limit befindet.

Dass die Hausbanken in derartigen Situationen nicht immer hilfreich sind, ist hinlänglich bekannt und so ist guter Rat teuer, wenn es darum geht, die Zwischenfinanzierung bis zur ersten Abschlagzahlung vom Kunden zu organisieren.

Doch seit einiger Zeit gibt es eine Lösung, die unkompliziert eine Zwischenfinanzierung ermöglicht, ohne das der gesamte Geschäftsbetrieb – trotz entsprechender Auftragslage  – den Bach heruntergeht.

„Wir bieten bei der Pfando’s cash & drive GmbH ein klassisches sale- and rent-back Geschäft an, bei dem Unternehmen kurzfristig mehr Liquidität erreichen und ihren Finanzierungsengpass überstehen können. Zudem haben unsere Kunden den Vorteil, dass sie die Fahrzeuge weiter nutzen können, was für die Abwicklung von Aufträgen bei vielen Unternehmen die Geschäftsgrundlage ist. Selbstverständlich halten wir auch Lösungen für Privatkunden bereit,“ ergänzt Dan Krenz, der Geschäftsführer des Unternehmens, das in den letzten Jahren eine deutlich erhöhte Nachfrage zu verzeichnen hatte.

Da die Branche recht unübersichtlich ist und in diesem Geschäft auch eine Reihe von grauen und schwarzen Schafen unterwegs ist, raten Verbraucherschützer bei diesen Geschäften nur auf seriöse Anbieter zu setzen. So sollte man darauf achten, dass bei diesen Sale- and Rent Geschäften keine versteckten Kosten entstehen. Auch sollte es keine Mindestlaufzeiten geben. Eine taggenaue Abrechnung sollte selbstverständlich sein.

 

Liquidität schaffen trotz restriktiver Kreditvergabe

Trotz historisch niedriger Zinsen fassen die Kreditinstitute die Liquiditätswünsche vor allem von Selbständigen und kleinen Mittelstandsbetrieben nur mit spitzen Fingern an. Ein Bankexperte erläutert die Hintergründe:

Die Bankenkrise der vergangenen Jahre hat  lange Schatten geworfen. Die Banken mussten auch aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen die Zügel straffer anziehen. Dadurch ist die Kreditvergabe insbesondere an kleinere Mittelstandsbetriebe restriktiver geworden…

Zum anderen fordern die strengen Kreditbestimmungen aus der Basel III Richtlinie erhebliche Sicherheiten, die die Banken von ihren Kunden einfordern müssen. Das heißt, die Banken müssen verstärkt auf die Bonität ihrer Kunden achten. Dies geschieht unter anderem durch ein ausgeklügeltes Scoringsystem, in das eine Unmenge von Daten einfließt. Dazu zählen alle Punkte, mit der sich die Bonität eines Kunden bewerten lassen, wie durchschnittliche Zahlungsziele, Umsatzentwicklung des Unternehmens, Angestelltenzahlen und viele andere Parameter mehr. Da auch geografische Koordinaten in die Bewertung des Scorings mit einfließen, reicht manchmal schon eine „falsche Adresse“, um von einer dringend benötigten Finanzierung ausgeschlossen zu werden. Das geschieht beispielsweise dann, wenn das Scoringunternehmen feststellt, dass das Unternehmen in einer Gegend angesiedelt ist, wo das Risiko eines Zahlungsausfalls hoch sein könnte.

Zugang zu Krediten
Auch wenn die großen Wirtschaftsverbände immer wieder betonen, es gebe keine Kreditklemme, die Realität sieht speziell bei Kleinunternehmen und Mono-Selbständigen anders aus. Die abwärts gerichtete Finanzierungsspirale kann trotz guter Auftragslage dort durchaus zu existenziellen Krisen führen und machen vielen von ihnen zu schaffen.

Die fehlende Liquidität führt dazu, dass Aufträge nicht ausgeführt werden können, weil beispielsweise notwendiges Material nicht beschafft werden kann. Da diese Unternehmen kaum über Immobilien verfügen, die beliehen werden können, ist guter Rat gefragt.

Alternative Finanzierung
Ein Auto ins Pfandleihhaus zu bringen und dafür Liquidität zu schaffen, das ist für viele der letzte Schritt und beraubt die Firma schließlich ihrer Arbeitsgrundlage. Bei der Pfando’s cash & drive GmbH ist das anders. Das Unternehmen mit seinen 20 Standorten in Deutschland ermöglicht es, dass der Liquiditätssuchende sein Fahrzeug behalten kann und somit der Betrieb aufrecht erhalten werden kann.

Ein professioneller Kfz-Gutachter schätzt dann den Wert des Fahrzeuges ein und innerhalb kürzester Zeit wird die dann ermittelte Summe ausgezahlt.

Voller Erfolg der German RaceWars 2016

Bei strahlendem Sonnenschein lockten die German RaceWars am Wochenende vom 9. bis zum 11.09.2016 etwa 6.000 Besucher auf den Flugplatz Eisenach-Kindel in Thüringen. Nicht nur bei den verschiedenen Racings kamen die Automobilfreunde hier auf ihre Kosten. Auf den 3 separaten Rennstrecken fanden außerdem Wettbewerbe wie die DriftWars oder der db-Drag statt, bei dem die unterschiedlichsten Fahrzeuge gegeneinander antraten. Beim Show & Shine Contest gab es außerdem besondere Glanzstücke zu bestaunen.

Auch der Stand des Sponsors Pfando konnte sich auf dem Festival rund um das Automobil über viele Besucher freuen. Die Mitarbeiter informierten Interessierte über den einfachen und komfortablen Kfz-Pfandleihservice, bei der Tombola durften jeden Tag glückliche Gewinner attraktive Preise mit nach Hause nehmen. Besonders begehrt waren die zusätzlichen Reisegutscheine, von denen jeweils zwei für 100€, für 200€ und für 500€ am 09. und 10.09. verlost wurden.

Insgesamt war die zweite Session der diesjährigen German Race Wars somit für alle Beteiligten ein lohnendes Event, bei dem sogar das Wetter mitspielte. Die Besucher freuten sich über spannende Rennen und Stuntvorführungen, die Veranstalter, Aussteller und Sponsoren wie Pfando über regen Zulauf.

Im Folgenden finden Sie einige Impressionen:

Pfando’s cash & drive GmbH ist Sponsor der German Race Wars

Vom 09. – 11. September findet auf dem Flugplatz Eisenach-Kindel die zweite Session der German Race Wars in 2016 statt. Als Sponsor tritt die Pfando’s cash & drive GmbH auf. Für Besucher werden zahlreiche Autorennen, Stuntvorführungen und Konzerte geboten, Food-Stände und Grills laden zu kulinarischen Boxenstopps ein. Auch die Pfando’s cash & drive GmbH ist mit einem Stand auf dem Event vertreten. Hier werden in einer Tombola täglich exklusive Preise und am 09. und 10.09. zusätzlich Reisegutscheine im Wert von 100 €, 200 € und 500 € verlost.

Interessierte können sich vor Ort über den Kfz-Pflandleihservice Pfando informieren. Zusätzlich zu den 20 Filialen in jeder größeren Stadt in Deutschland steht so auch auf den German Race Wars ein kompetenter Ansprechpartner des Marktführers zur Verfügung. So können alle Fragen rund um die schnelle und unkomplizierte Pfandleihe mit dem privat oder geschäftlich genutzten Kfz in entspannter Festival-Atmosphäre beantwortet werden.

German Racewars

Teure Studiengebühren: Wie Eltern ihre Kinder dennoch unterstützen können

In wenigen Wochen beginnt an den deutschen Universitäten und Hochschulen das neue Semester. Etwa eine halbe Million junger Menschen wird dann ein Studium beginnen. Gerade zu Semesterbeginn stehen dabei viele Kosten an: Semesterbeiträge, Studiengebühren, Lernmaterialien. Nur die wenigsten Studenten sind in der Lage, neben ihrem Studium genug Geld dafür aufzubringen. Daher sind sie oft auf BAföG und die Unterstützung ihrer Eltern angewiesen.

Gerade BAföG-Erstanträge haben oft eine lange Bearbeitungszeit, sodass viele Studienanfänger in den ersten Monaten auf dem Trockenen sitzen. Hinzu kommen die vielen Kostenpunkte zu Beginn eines Semesters, wie zum Beispiel der Auszug von zu Hause. Nicht jede Familie hat jedoch ausreichend finanzielle Rücklagen, um dies zu schultern.

Mit der Pfando’s cash & drive GmbH haben Sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite, um finanzielle Engpässe schnell und unbürokratisch zu überbrücken. Profitieren Sie von unserer bewährten Weiterfahroption. Lassen Sie sich von uns ein individuelles Angebot für Ihr Fahrzeug unterbreiten, erhalten Sie innerhalb einer Stunde Ihr Geld und bleiben Sie weiterhin mobil. Dabei sind Sie absolut flexibel: keine Mindestlaufzeit. Nach dem ersten Monat erfolgt eine taggenaue Abrechnung.

Stehen auch Ihren Kindern hohe Ausbildungskosten bevor und wollen Sie ihnen trotz geringer finanzieller Reserven unter die Arme greifen? Dann vereinbaren Sie noch heute einen Termin in einer unserer 20 deutschlandweiten Filialen und profitieren Sie vom Marktführer Pfando’s cash & drive GmbH.

Filialeröffnung der Pfando´s Cash & Drive GmbH in Kiel

Pressemitteilung vom 10.08.2016 der Pfando`s cash & drive GmbH

Die Kfz-Pfandleihe Pfando’s cash & drive GmbH baut ihr Filialnetz weiter aus, um ihren Kunden direkten Kontakt und Service vor Ort bieten zu können. Als 20. Filiale eröffnet im August eine Niederlassung in Kiel. In unmittelbarer Nähe des Kieler Hauptbahnhofes im Sophienblatt 64 bietet Filialleiter Julian Hempel eine optimale Betreuung unserer Kunden im norddeutschen Raum.

Mit der Eröffnung der Kieler Filiale baut das Unternehmen seine Marktführerschaft sowie die Erreichbarkeit für Kunden weiter aus, um auch zukünftig den persönlichen Kontakt sowie eine schnelle und diskrete Abwicklung des Kfz-Pfandleihservices gewährleisten zu können.

SZ-Online berichtet über Kfz-Pfandleihe

In einem Online-Artikel berichtet die Sächsische Zeitung über Kfz-Pfandleihe als Möglichkeit der kurzen Liquiditätsbeschaffung für Mittelständler. Im Expertengespräch erklärt Pfando-Geschäftsführer Dan Krenz die Vorteile des Modells des Sale-and-Rent-back-Verfahrens. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen können davon profitieren, Fahrzeuge oder Maschinen kurzfristig zu Geld zu machen und diese gleichzeitig weiter nutzen zu können. So können finanzielle Engpässe überbrückt und Aufträge der Firma gleichzeitig wie gewohnt abgewickelt werden.

Sächsische Zeitung über Kfz-Pfandleihe

Die Pfando’s cash & drive GmbH wirbt nun auch mit TV-Spot auf DMAX

Pressemitteilung vom 16.06.2016 der Pfando`s cash & drive GmbH

Seit dem 14. April dieses Jahres ist die Pfando’s cash & drive GmbH wieder mit einem eigenen Werbespot im deutschen Fernsehen vertreten. Mit dem TV-Spot, der zielgruppengerecht auf DMAX ausgestrahlt wird, können nun mehr Kunden angesprochen und von der hervorragenden Qualität sowie dem umfassenden Service überzeugt werden.

Die Pfando’s cash & drive GmbH, Deutschlands führender Spezialist für kurzfristige Liquidität, ist damit weiterhin auf Wachstumskurs, um seine Stellung als Marktführer auszubauen. Mit 20 Filialen in jeder größeren Stadt wird es Kunden ermöglicht, auf schnelle und solide Weise private oder geschäftliche kurzfristige Liquiditätsengpässe zu überbrücken. Die bereits fünfjährige Erfolgsgeschichte erreicht dank des TV-Spots nun eine noch breitere Öffentlichkeit und wird so weiter fortgeschrieben.

Die Pfando’s cash & drive GmbH feiert ihren 5. Geburtstag

Pressemitteilung vom 19.11.2015 der Pfando`s cash & drive GmbH

Die Pfando’s cash & drive GmbH besteht diesen Herbst seit fünf Jahren. Im Geschäftsfeld der kurzfristigen Liquidität konnte das Unternehmen durch gezielte Expansionen und einem stetigen Wachstum die Marktführung erlangen. Das Pfandleihhaus nimmt Fahrzeuge jeglicher Größe entgegen und ermöglicht es seinen Kunden innerhalb von einer Stunde an Bargeld zu gelangen. Der Konzern ist derzeit deutschlandweit mit zwanzig Filialen in jeder größeren Stadt vertreten und plant weiter zu expandieren.

Geschultes Personal gewährleistet gute Kundenbetreuung

In der Firmenzentrale in Berlin laufen alle kommunikativen und administrativen Fäden zusammen. Allein in den letzten vier Monaten wurden sieben neue Filialen eröffnet. Auf Grund des enormen Wachstums wurden dieses Jahr 20 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Unternehmen legt Wert auf Diskretion und persönliche Betreuung. Die Kunden erhalten von geschultem Personal eine individuelle Beratung bei der Vertragserstellung und haben während der gesamten Vertragslaufzeit mit ihrem Filialleiter immer einen persönlichen Ansprechpartner.

Das Konzept einer unkomplizierten Lösung bei finanziellen Engpässen bewährt sich für Kunden von Pfando seit 2010. In kurzer Zeit wird Bargeld durch die Pfandleihe von einem Personenkraftwagen, Lastkraftwagen, Wohnwagen oder landwirtschaftlichem Fahrzeug gewährleistet. Einerseits wird die Möglichkeit der klassischen Pfandleihe angeboten – der Pfandgegenstand verbleibt in einem der deutschlandweiten Standorte. Das besondere an Pfando ist jedoch ein sehr innovatives Produkt – Bargeld und Weiterfahren: Das Fahrzeug kann wie gewohnt weiter genutzt werden.

Die Geschäftsführer Dan Krenz und Tobias Renkel möchten für ihre Kunden das Unternehmen weiter ausbauen. Ihr Ziel ist es, überall in der Nähe eine Filiale vor Ort zu haben. Um für ihre Kunden ein Zeichen zu setzen, hat die Geschäftsführung zum Jubiläum eine besondere Idee:

„Durch Vorlage der Pressemitteilung erhalten unsere Kunden zwanzig Prozent auf unsere Produkte. Wir möchten uns zum fünfjährigen Bestehen sowie der Eröffnung unserer zwanzigsten Filiale mit dieser Aktion bei unseren Kunden bedanken“, betont Geschäftsführer Dan Krenz.

Die KFZ-Pfandleihe Pfando´s Cash & Drive GmbH eröffnet ihre dreizehnte Filiale in Mannheim

Pressemitteilung vom 15.05.2015 der Pfando`s cash & drive GmbH

Das Unternehmen Pfando’s cash & drive GmbH expandiert unaufhaltsam weiter und eröffnet Ende Mai eine neue Niederlassung in Mannheim, in der Neckarauer Str. 81. So stärkt das führende Unternehmen seine Marktpräsenz und baut das Filialnetz weiter aus. Die KFZ-Pfandleihe ist ein einfaches, schnelles und solides Finanzierungsinstrument, um geschäftliche oder private kurzfristige Liquiditätsengpässe zu überbrücken.

 

Pfando’s Cash & Drive GmbH eröffnet 12. Filiale in Leipzig

Pressemitteilung vom 01.04.2015  der Pfando`s cash & drive GmbH

Am 01.04.2015 eröffnete die Pfando’s cash & drive GmbH – das größte Kfz-Pfandleihhaus Deutschlands ihre 12. Filiale und entschied sich hierbei für den Standort Leipzig. Das Ladengeschäft befindet sich in idealer Lage im Stadtteil Leipzig-Reudnitz mit bester Infrastruktur, der Täubchenweg 83 ist mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar. Geschäftsführer Dan Krenz freut sich eine weitere Filiale eröffnen zu können: “Die Erfahrung hat gezeigt, dass unser stationäres Angebot von unseren Kunden geschätzt und gern genutzt wird und man uns vertraut. Um unseren Kunden den direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter vor Ort weiterhin gewährleisten zu können, wollen wir das Filialgeschäft weiter ausbauen, denn der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.”

 

Pfando’s Cash & Drive GmbH eröffnet 11. Filiale in Hamburg

Pressemitteilung vom 01.02.2015 der Pfando`s cash & drive GmbH

Am 01.02.2015 eröffnete die Pfando’s cash & drive GmbH – das größte Kfz-Pfandleihhaus Deutschlands ihre 11. Filiale und entschied sich hierbei für den Standort Hamburg. Das Ladengeschäft befindet sich in idealer Lage im Stadtteil Hamburg-Horn mit bester Infrastruktur, der Hammer Steindamm 121 ist mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar. Geschäftsführer Herr Krenz freut sich eine weitere Filiale eröffnen zu können: “Die Erfahrung hat gezeigt das unser stationäres Angebot von unseren Kunden geschätzt und gern genutzt wird und man uns vertraut. Um unseren Kunden den direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter vor Ort weiterhin gewährleisten zu können, wollen wir das Filialgeschäft weiter ausbauen, denn der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.”

 

Die Pfando´s cash & drive GmbH eröffnet eine weitere Filiale in Nordrhein Westfalen

Pressemitteilung vom 01.12.2014 der Pfando`s cash & drive GmbH

Nach Wuppertal folgt die Millionen Stadt Köln.

Mit der Neueröffnung einer weiteren Filiale in Köln-Porz zum 01.12.2014, mit einer schönen Lage direkt am Rhein und nur wenige Schritte von der Porzer Innenstadt entfernt, weitet die Pfando´s cash & drive GmbH Ihre Marktführung weiter aus. Durch diese eine weitere Filiale in Nordrhein Westfalen bieten wir unseren Kunden eine noch schnellere Bearbeitung und Abwicklung. Vor Ort in der Bergerstr. 1 in 51143 Köln begrüßt Sie unser Filialleiter Herr Dennis Berger.

 

Pfando’s cash & drive GmbH baut Marktführung weiter aus

Pressemitteilung vom 01.10.2014 der Pfando’s cash & drive GmbH

Mit der neuen Filiale in Kassel, erweitert die Pfando’s cash & drive GmbH Ihr Kundeneinzugsgebiet mitten im Herzen Deutschlands.

Um unsere Präsenz im Bundesland Hessen weiter auszubauen und unseren Kunden den direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter vor Ort gewährleisten zu können, wurde die Filiale in der Kohlenstraße 1, in 34121 Kassel am schönen und gut befahrenen Wehlheidener Kreuz zum 01.10.2014 eröffnet.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne unser Filialleiter Herr Waldemar Lehr werktags von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr persönlich vor Ort zur Verfügung.

 

Pfando’s Cash & Drive GmbH eröffnet 7. Filiale in Hannover

Pressemitteilung vom 01.10.2014 der Pfando`s cash & drive GmbH

Am 01.10.2014 eröffnete die Pfando’s cash & drive GmbH – das größte Kfz-Pfandleihhaus Deutschlands ihre 7. Filiale und entschied sich hierbei für den Standort Hannover. Das Ladengeschäft befindet sich in idealer Lage im Stadtteil Hannover-Mitte mit bester Infrastruktur, der Celler Str. 14 ist mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar. Geschäftsführer Herr Krenz freut sich eine weitere Filiale eröffnen zu können: “Die Erfahrung hat gezeigt das unser stationäres Angebot von unseren Kunden geschätzt und gern genutzt wird und man uns vertraut. Um unseren Kunden den direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter vor Ort weiterhin gewährleisten zu können, wollen wir das Filialgeschäft weiter ausbauen, denn der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.”

 

Pfando’s cash & drive GmbH eröffnet 6. Filiale in Nürnberg

Pressemitteilung vom 01.07.2014 der Pfando’s cash & drive GmbH

Eine optimale Betreuung der Kunden in Nürnberg und Umgebung ist durch die Eröffnung der Filiale gewährleistet. Diese befindet sich zentral und verkehrsgünstig in der Äußeren Bayreuther Str. 57-59. Sie erhalten Sofortkredite mit einer absolut professionellen und unbürokratischen Abwicklung. Ob zur kurzfristigen oder langfristigen Überbrückung von finanziellen Engpässen, erhalten Sie Höchstpreisgarantie für Ihren PKW. Die Pfando’s cash & drive GmbH ermöglicht es Ihnen. Unser Unternehmen freut sich auf jede Herausforderung, denn es unterbietet jedes schriftliche Angebot der Konkurrenz und ist damit die Nummer 1 in Deutschland.

 

Kooperation mit der KinderHerz Stiftung

Stiftung KinderHerz

Pressemitteilung vom: 29.03.2014 der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Der Geschäftsführer der Pfando´s cash & drive GmbH, Dan Krenz, folgte einer Einladung der Stiftungsvorsitzenden der Initiative KinderHerz, Frau Sylvia Paul und nahm am 07.03.2014 einen vor Ort Termin auf der Intensivstation der Charité im Kinderherz-Zentrum Berlin wahr.

(mehr …)

Pfando TV Reportage beim WDR

SENDUNG: LOKALZEIT BERGISCHES LAND

Das Tv-Format „Lokalzeit Bergisches Land“ des Fernsehsenders WDR begleitete unseren Mitarbeiter Herr Mette einen Tag lang in der Filiale in Wuppertal bei seiner täglichen Mission: Menschen in finanziell kritischen Phasen unter die Arme zu greifen. Der Zuschauer erhielt einen ausführlichen Einblick über die einfache und unkomplizierte Vorgehensweise der Kfz-Beleihung oder des An- und Verkaufs bzw. der Anmietung im Hause Pfando und konnte sich somit ein genaues Bild über diese besondere Art der schnellen Geldbeschaffung machen.

(mehr …)

Pfando’s Cash & Drive GmbH eröffnet 5. Filiale in Deutschland

Pressemitteilung vom 17.12.2012 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Am 05.11.2012 eröffnete die Pfando’s cash & drive GmbH – das größte Kfz-Pfandleihhaus Deutschlands ihre 5. Filiale und entschied sich hierbei für den Standort Stuttgart. Das Ladengeschäft befindet sich in idealer Innenstadtlage mit bester Infrastruktur, die Stadtmitte und die Gablenberger Hauptstrasse, “die” Einkaufsstraße in Stuttgart-Ost ist mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten erreichbar. Geschäftsführer Herr Krenz freut sich eine weitere Filiale eröffnen zu können: “Die Erfahrung hat gezeigt das unser stationäres Angebot von unseren Kunden geschätzt und gern genutzt wird und man uns vertraut. Um unseren Kunden den direkten Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter vor Ort weiterhin gewährleisten zu können, wollen wir das Filialgeschäft weiter ausbauen, denn der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.”

(mehr …)

Pfando zu Besuch beim Fest der DPOIG Bundespolizeigewerkschaft

Pressemitteilung vom: 26.11.2012 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Am 10. November 2012 lud die DPoIG Bundespolizeigewerkschaft Bürgerinnen und Bürger, Vertreter der Politik, Polizei und den Medien zu ihrer jährlichen „Show-Musik-Tanz“-Gala ins Hotel Palace ein.

Diesmal wurde vor allem die erfolgreiche Verschmelzung des DPoIG Fachverband Bundespolizei und der Bundespolizeigewerkschaft bgv vor nunmehr einem Jahr gefeiert. Im Mittelpunkt stand außerdem der Kontakt zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Polizei.

(mehr …)

Abenteuer Auto Bericht über Pfando cash & drive GmbH auf Kabel 1

Pressemitteilung vom: 09.10.2012 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Nachdem die Pfando’s cash & drive GmbH ihren letzten TV-Auftritt mit Schaltung eines TV-Werbespot im Januar hatte, interessierten sich einige TV-Produktionen für das außergewöhnliche Geschäftsmodell der Firma, die neben der klassischen Kfz-Pfandleihe außerdem das Produkt “cash & drive” anbietet, welches dem Kunden sofortige Liquidität bei gleichbleibender Mobilität ermöglicht. Hierfür kauft die Pfando’s cash & drive GmbH das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum an und vermietet es dann für die Dauer wieder an den Kunden zurück.

(mehr …)

Pfando cash & drive GmbH nun auch im Süden Deutschlands

Pressemitteilung vom: 12.06.2012 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Die Pfando’s cash & drive GmbH eröffnete eine weitere Filiale im Süden Deutschlands um ihren Kunden in diesem Raum noch besser zur Verfügung stehen zu können. Im Südosten Münchens und nur etwa 15 Minuten mit dem Auto von der Münchner Innenstadt entfernt, befindet sich in der Ottobrunner Strasse 30 der neue Standort der Pfando’s cash & drive GmbH.

(mehr …)

Umzug der Pfando Cash & Drive GmbH in Berlin

Pressemitteilung vom: 21.02.2012 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Die bisherigen Büroräume am Kurfürstendamm 64 wurden den Ansprüchen des Kfz-Pfandleihhauses nicht mehr gerecht; zu wenig Parkmöglichkeiten für unsere Kunden sowie die Lage im 1. Stock und damit die weniger gute Präsenz für Laufkundschaft etc. brachten den Geschäftsführer Herrn Krenz zu dem Entschluss, einen repräsentativeren Standort mit mehr Kapazität zu suchen.

Die neuen Räumlichkeiten in der Bismarckstrasse 24 in 10625 Berlin konnten neben der zentralen Lage und der Tatsache, dass es sich um ein Ladengeschäft handelt, welches insgesamt ein attraktiveres Erscheinungsbild darbietet auch mit entsprechenden Parkmöglichkeiten überzeugen. Am 01.02.2012 zog die Pfando’s cash & drive GmbH daher offiziell in Ihren neuen Standort um.

(mehr …)

Pfando startet Werbekampagne auf Kabel 1

Pressemitteilung vom: 08.01.2012 von der Firma Pfando’s cash & drive GmbH

Als erstes KFZ-Pfandleihunternehmen überhaupt startet die Pfando’s cash & drive GmbH eine Werbekampagne im deutschen Fernsehen und informiert über das innovative cash & drive-Konzept.

(mehr …)

Die Pfando’s cash & drive GmbH eröffnet eine Filiale in Wuppertal

Pressemitteilung vom: 08.01.2012 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Die Pfando’s cash & drive GmbH hat durch die Eröffnung der Niederlassung NRW zum Jahresbeginn ihr Standort-Netz weiter ausgebaut. Die zentrale geographische Lage Wuppertals ermöglicht eine professionelle Betreuung der Kunden im gesamten Ruhrgebiet.

(mehr …)

Die Pfando Cash & Drive GmbH eröffnet Niederlassung in Frankfurt am Main

Pressemitteilung vom: 05.11.2011 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Eine optimale Betreuung der Kunden im Rhein-Main Gebiet ist durch diesen Schritt gewährleistet. Die Filiale befindet sich zentral und verkehrsgünstig in der Borsigallee 37, direkt an der A66. In diesem Zusammenhang wurde das Unternehmen durch zwei neue Mitarbeiter verstärkt:

Filialleiter Thomas Ochmann freut sich über seine neuen Aufgaben. Sein Ziel ist es, die Kunden perfekt über die Produkte der Pfando’s cash & drive GmbH zu informieren und eine absolut professionelle und unbürokratische Abwicklung zu gewährleisten.

(mehr …)

Pfando KFZ Versteigerung in Berlin

Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Vom Mitsubishi bis zum 7er BMW; bei der öffentlichen Versteigerung im Hause der Pfando’s cash & drive GmbH am Dienstag, den 27.09.2011 konnte der ein oder andere Zuschauer ein echtes Schnäppchen ergattern. Auch in Zukunft werden bei Pfando regelmäßig Auktionen stattfinden, zu denen Jedermann herzlich willkommen ist! Nähere Infos bzw. Versteigerungstermine können hier eingesehen werden.

(mehr …)

Pfando zu Besuch auf der Spenden Veranstaltung der Björn Schulz Stiftung

Pressemitteilung vom: 10.10.2011 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Nicht nur das Schicksal der Erwachsenen, auch das Wohlergehen der ganz Kleinen steht für die Pfando’s cash & drive GmbH im Mittelpunkt. Deshalb war es für ebendiese auch selbstverständlich die Spenden-Veranstaltung der Zurich Versicherung am 19.09.2011 zu unterstützen, die zugunsten der Björn Schulz STIFTUNG stattfand.Eine Mitarbeiterin der Pfando half tatkräftig mit und animierte die zahlreichen Besucher zum Spenden für den guten Zweck.

(mehr …)

RTL TV-Bericht über Pfando bei „30 Minuten Deutschland“

Pressemitteilung vom: 12.09.2011 von der Firma Pfando`s cash & drive GmbH

Etwa fünf bis sechs Millionen Bundesbürger stecken dauerhaft finanziell in der Klemme, gelten als überschuldet. Dan Krenz hat eine Mission – er will Menschen schnell, am besten innerhalb von Minuten zu Geld verhelfen!

Als Geschäftsführer der Pfando’s cash & drive GmbH konnte er sich in den letzten Monaten über die stetig ansteigende Nachfrage nach der Möglichkeit, sein Fahrzeug zu verpfänden und es trotzdem weiterhin zu nutzen, erfreuen. Die Pfando’s cash & drive GmbH ist in Berlin und Umgebung der einzige Kfz-Pfandleiher, der die Option des Weiterfahrens anbietet.

(mehr …)

Geschäftsführer-Wechsel bei Pfando’s Cash & Drive GmbH

Pressemitteilung vom: 20.06.2011 von der Firma Pfando’s cash & drive GmbH

Bei der Pfando’s cash & drive GmbH hat es im Juni 2011 einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben. Der neue Geschäftsführer Dan Krenz war vorher als Vertriebsdirektor im Unternehmen tätig und ist daher bestens mit der Firma vertraut.

Mit dem Team der Pfando’s cash & drive GmbH weiß Herr Krenz ein starkes Team an seiner Seite mit dem er auch in Zukunft am erfolgreichen Kurs und der zuverlässigen Zusammenarbeit mit den Vertragspartnern nichts ändern will.

(mehr …)

Die Pfando’s cash & drive GmbH beim Oldtimer-Treffen in Berlin

Pressemitteilung vom: 30.05.2011 von der Firma Pfando’s cash & drive GmbH

Das Oldtimer-Treffen am 14. und 15. Mai 2011 im Meilenwerk Berlin war auch dieses Jahr wieder der Anziehungspunkt für Liebhaber und Sammler der in Lack gehüllten Schönheiten in ganz Berlin und Brandenburger Umland. Auf einer Fläche von 32.000qm gab es ein weites Spektrum an Raritäten aus aller Herren Länder zu bestaunen. Die Auswahl und Vielfalt der Fahrzeugklassiker aus dem letzten Jahrhundert war riesig. Auch die Pfando’s cash & drive GmbH präsentierte sich hier. Die freundlichen Mitarbeiterinnen informierten jeden Interessenten über die Besonderheiten ihrer Angebote.

(mehr …)

KFZ Pfandhaus mit Option der Weiternutzung

Pressemitteilung vom: 13.04.2011 von der Firma Pfando’s cash & drive GmbH

Erhalten Sie Sofortkredite von Pfando, dem modernen KFZ-Pfandhaus. Schnell, sicher und unbürokratisch verhilft Ihnen die Pfando`s cash & drive GmbH zu Liquidität durch PKW-Pfandleihe. Ob zur kurzfristigen oder langfristigen Überbrückung von finanziellen Engpässen und auch bei negativer Schufa erhalten Sie Höchstpreisgarantie für Ihren PKW bei der Adresse Nummer 1 in Berlin, der Pfando`s cash & drive GmbH.

(mehr …)

Haben Sie Fragen?

online fragen