MO-FR 08-22 | SA, SO 09-18
Pfando KFZ Pfandleihhaus & Auto Pfandhaus
WhatsApp
0160-622 67 67

Über uns

Team

Unsere Mitarbeiter sind es, die unser Unternehmen so besonders machen. Daher ist ihre Zufriedenheit und ihre Motivation unser Anspruch: bei Pfando erhält jeder Mitarbeiter die Chance, sich durch Fleiß, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit selbst zu belohnen.

Unser Zusammenhalt und unsere gegenseitige Hilfsbereitschaft sind die Basis für unseren Erfolg!

Wollen auch Sie Teil unseres Teams werden?
Jetzt bewerben

Tobias Renkel
Geschäftsführer

Herr Renkel übernahm bereits im Oktober 2011 die Position des Deutschland Direktors. Seine Fokussierung lag zu Beginn auf der Erweiterung des Filialnetzes, der generellen Strukturierung des Vertriebs und der Mitarbeitergewinnung / Entwicklung. Zum Ende des Geschäftsjahres 2015 gehörte Herr Renkel der Geschäftsführung des Unternehmens an, zunächst mit der Verantwortung des vertrieblichen Bereiches, 2 Jahre später dann in alleiniger Funktion.

Dogan Kümetepe
Deutschland Direktor

Herr Kümetepe kam im September 2015 als Gebietsleiter Süd zu Pfando. Er koordinierte alle vertrieblichen Belange der 6 Filialen im Süden Deutschlands und entwickelte sein Team zum erfolgreichsten des Unternehmens. Seit April 2016 übernahm Herr Kümetepe die Position als Deutschland Direktor und verantwortet seit dem den gesamten vertrieblichen Bereich mit 5 Abteilungen und mehr als 40 Mitarbeitern.

Entwicklung / Geschichte

Im November 2010 wurde Pfando im innovativen Berlin gegründet und ist seitdem organisch gewachsen. Um einen langfristigen Unternehmenserfolg zu gewährleisten wurde bereits zu Beginn der Fokus auf eine ganzheitliche Digitalisierung gelegt.

Seit über 9 Jahren optimieren wir daher den Digitalisierungsprozess, indem wir u.a. unser eigenes CRM-System sowie unsere Customer-App weiterentwickeln. Mit Hilfe dieses CRM-Systems sind wir in der Lage zentralisiert alle anfallenden Prozesse in unseren deutschlandweiten Standorten zu steuern, um die klassische Filialstruktur mit moderner digitaler Effizienz zu vereinen.

Durch unsere deutschlandweiten Standorte mit geschulten Mitarbeitern ist es unser Alleinstellungsmerkmal, dass unsere Kunden innerhalb von 60 Minuten Bargeld erhalten und das Fahrzeug wie gewohnt weiter nutzen können. Die Kundennähe ist uns wichtig – daher werden wir auch zukünftig unsere Filialstruktur weiter ausbauen.

Damit sich der Bekanntheitsgrad unseres Produktes kontinuierlich steigert, haben wir unsere Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern auf die Bereiche Digital und TV konzentriert. Zudem fördern wir unsere Mitarbeiter und entwickeln diese stetig weiter, um den Anforderungen des Marktes jederzeit gerecht zu werden.

11/ 2010
Gründung

Am 02.11.2010 beginnt unsere Erfolgsgeschichte am Kurfürstendamm 64 in Berlin.

11/2011 & 12/2011
Ausbau des Filialnetzes

Seit Ende 2011 sind wir auch im Rhein-Main-Gebiet und in Wuppertal zu finden.

02/2012
Umzug in Berlin

Wachstum braucht Platz: Umzug der Verwaltung und der Berliner Filiale in die Bismarckstraße 24.

06/2012 & 11/2012
Weitere Expansion

Seit 2012 sind wir mit unseren Filialen in München und in Stuttgart nun auch im Süden Deutschlands gut für unsere Kunden erreichbar.

03/2014
Kooperation Stiftung Kinderherz

Pro abgeschlossenen Vertrag wird künftig eine Spende von einem Euro an die Stiftung Kinderherz gehen, um einen Beitrag zu der Umsetzung der Stiftungsziele zu leisten. Bis Mitte 2019 sind auf diesem Wege bereits 29.581 € zusammengekommen.

06-12/2014
5 neue Filialen in 2014

Durch die Filialeröffnungen in Nürnberg, Kassel, Hannover, Köln und Bremen sind wir nun mit 10 Filialen persönlich in der Nähe unserer Kunden.

04/2014
TV-Spot auf DMAX

Als erstes Unternehmen der Branche strahlt Pfando TV-Spots auf DMAX aus.

2015
8 neue Filialen in 2015

Ab sofort sind wir auch in Hamburg, Leipzig, Mannheim, Bielefeld, Wiesbaden, Düsseldorf, Magdeburg und Dortmund persönlich für unsere Kunden da.

2015
5 JAHRE PFANDO

5 Jahre Pfando!
Dank des gesamten Teams schauen wir auf eine unglaubliche Entwicklung in den ersten 5 Jahren zurück! Pfando verfügt mittlerweile über 17 Filialen, 40 Mitarbeiter und mehr als 5.000 zufriedene Kunden.

03/2016 & 08/2016
20 Filialen

Ab sofort sind wir auch in Erfurt und Kiel für unsere Kunden vor Ort.

Ende 2016
Pfando APP

Mit Hilfe unserer selbst entwickelten Pfando APP für IOS / Android können Kunden ab sofort Ihre Bonuspunkteprämien selbst abrufen, werden an Mieten erinnert und können an Gewinnspielen und Aktionen teilnehmen.

04/2017
Pfando bei der Promi-Völkerball- WM

Pfando ist offizieller Sponsor des Teams „natürliche Schönheiten“.

07/2017
Umzug des HEADOFFICE in Berlin

Wir werden immer größer!
Mitte 2017 erfolgt daher der Umzug unseres Headoffice in den Hohenzollerndamm in Berlin. Hier arbeiten alle administrativen Mitarbeiter mit vollem Einsatz an der bestmöglichen Umsetzung ihrer Aufgaben.

01/2018
Kooperation mit HAVAS

Für eine starke Entwicklung benötigt man starke Partner! Anfang 2018 beauftragen wir HAVAS, die größte inhabergeführte Werbeagentur der Welt mit der Verwaltung eines 7-stelligen Marketingbudgets, um unseren Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen.

02/2018
Ailton wird unser Testimonial

Wir konnten Ailton für 2 Jahre als unser Testimonial gewinnen.

04/2018
Umzug des Vertriebs-Standortes in Frankfurt

Auch unser Vertriebs-Standort in Frankfurt am Main zieht um. Die Organisation des gesamten Vertriebs hat nun einen Platz gefunden, welcher die nötige technische Infrastruktur für unser stetiges Wachstum bietet.

05/2018
Wir haben die 50 erreicht

Unser Team besteht nun bereits aus über 50 Mitarbeitern. Bei unserer gesamten Entwicklung sind es unsere Mitarbeiter, die dieses Wachstum erst ermöglichen.

Mitte 2018 - Mitte 2019
Neuentwicklung CRM System

Unser außergewöhnliches Wachstum hat eine Neustrukturierung des CRM-Systems gefordert, mit dessen Hilfe wir noch effizienter arbeiten werden

07/2018
Firmenwagen für alle

Mobil sein? Bei uns kein Problem!
Bei uns bekommt jeder Mitarbeiter auf Wunsch einen Firmenwagen! Unsere Firmenwagenflotte besteht mittlerweile aus 25 BMW.

08/2018
Pfando SHOP

In Köln wurde erstmals unser Shop-Konzept umgesetzt. Neben der sehr exklusiven Lage zeichnen sich unsere Shops durch das neue stilvolle Filial-Design und der Verwendung sehr hochwertiger Materialien aus.

12/2018
Soziales Engagement – Spendenaktion

Bei all dem Erfolg darf eins nicht vergessen werden: Geben ist eine Tugend! In diesem Jahr hat Pfando gemeinsam insgesamt über 53.000 € unter anderem an die Kinderkrebshilfe Frankfurt und den deutschen Tierschutzbund gespendet.

01/2019
Sponsoring bei der Promi-Dart- WM

Im Januar 2019 ist Pfando Sponsor des Teams Lily Becker & Peter Wright bei der Promi-Dart-WM auf PRO7.

02/2019
Kooperation mit Team10

Anfang 2019 haben wir beschlossen den Marketingbereich umzustrukturieren. Mit Team10 haben wir einen neuen starken Partner für den Bereich TV Werbung an unserer Seite.

03/2019
TV Kampagnen

Haben Sie uns schon im TV gesehen? Unsere Werbespots werden mittlerweile auf Pro7, Sat1, RTL2 und vielen anderen deutschen Sendern ausgestrahlt.

04/2019
7 neue Filialen

Nach den 3 Jahren ohne Filialeröffnungen haben wir uns aufgrund der hohen Nachfrage und der inzwischen großen Bekanntheit unseres Unternehmens dazu entschieden, 7 weitere Standorte in diesem Jahr zu eröffnen.

06/2019
Einsatz moderner Technik

Durch die Implementierung eines DMS und eines Unterschriftentools in unsere IT-Struktur schreitet die Digitalisierung in unserem Unternehmen stetig voran.

Haben Sie Fragen?

online fragen