Pfando Presseartikel

Pfando wieder Partner der Promi-Darts WM 2023

Comedian Bülent Ceylan und Darts-Profi Gerwyn Price bringen Darts-Konkurrenz ins Schwitzen

Darts-Fans aufgepasst: Am 7. Januar 2023 findet auf Pro7 wieder die Promi-Darts-WM statt. Natürlich ist auch Pfando wieder mit einem Team vertreten.

Im „Team Pfando“ treten in der Neuauflage des beliebten Darts-Spektakels Bülent "The Monnemer Headbanger" Ceylan und Gerwyn „the Iceman“ Price zusammen gegen fünf andere Teams an.

Bülent Ceylan, Comedy-Star und Schauspieler, hat schon einige Erfahrungen in sportlichen TV-Ereignissen. Als Teilnehmer von „Schlag den Star“ war er schon zwei Mal bei ProSieben zu sehen. Komödiantisch kennt man Ceylan aus seinen Bühnenprogrammen und durch seine Autobiografie „Ankommen. Aber wo war ich eigentlich?“.

Mit Gerwyn Price tritt ein polarisierender Dart-Profi der PDC (Professional Darts Corporation) an, der die Menge mal wieder in Begeisterung versetzen wird. Price wird momentan als vierter der Rangliste der PDC geführt. Vor ihm wird Michael van Gerwen in der Rangliste geführt, der ebenfalls bei der Promi-Darts WM dabei sein. In der Vergangenheit haben sich beide Profis immer wieder um die Titel gestritten.

Neben dem Pfando-Team treten fünf weitere Teams aus Promi und Profi an:

Michael "Mighty Mike" van Gerwen bildet mit Ex-Fußballprofi Kevin "Der Dartmunder" Großkreutz ein Team.

Musiker Henning "Blockxbuster" Wehland und Gabriel "German Giant" Clemens, der bei der Darts-WM 2022 Michael Smith im Halbfinale unterlag, wollen zusammen die Scheibe rocken.
Moderator Matthias "The Killing Machine" Killing tritt mit dem frisch gekürten Weltmeister Michael "Bully Boy" Smith an.

Oliver "Tiny Bull" Pocher geht in die Teamarbeit mit dem einzigen weiblichen Darts-Profi Fallon "Queen of Palace" Sherrock. Mit Spannung wird erwartet, wie sich Pocher seiner Konkurrenz, insbesondere der seiner Ehefrau Amira stellen wird.

Amira "Austrian Powers" Pocher tritt mit Peter "Snakebite" Wright ebenfalls bei der Promi-Darts WM an. Wird sich das Ehepaar nichts schenken? Und wie sieht es mit dem Trash-Talk am Rande der Dartsscheiben aus?

Auf der Promi-Seite traten im Team Pfando neben Bülent Ceylan schon das Model Sarah Harrison, und Lilly Becker erfolgreich an.