Chat with us, powered by LiveChat
MO-FR 08-22 | SA, SO 09-18
Pfando KFZ Pfandleihhaus & Auto Pfandhaus
WhatsApp
WhatsApp
0160-622 67 67

Pfando Presseartikel

Jahresendgeschäft erfolgreich abwickeln

Das Jahresendgeschäft ist für viele Mittelständler und Freiberufler nicht immer einfach. Zum einen wollen öffentliche und private Auftraggeber zwar noch Finanzen, die in diesem Jahr zur Verfügung stehen ausgeben und vieles soll in diesem Jahr noch angeschoben und geregelt werden.

Nicht umsonst spricht man in vielen Bereichen vom sogenannten Dezemberfieber, einer Seuche, die wie Weihnachten – jedes Jahr regelmäßig über zahlreiche Unternehmen hereinbricht.

Zum anderen freuen sich die beauftragten Firmen zwar über die Aufträge, doch der Blick fällt auch schnell auf den Kontokorrent, der durch eine vorherrschende dünne Liquiditätsdecke sich häufig am Limit befindet.

Dass die Hausbanken in derartigen Situationen nicht immer hilfreich sind, ist hinlänglich bekannt und so ist guter Rat teuer, wenn es darum geht, die Zwischenfinanzierung bis zur ersten Abschlagzahlung vom Kunden zu organisieren.

Doch seit einiger Zeit gibt es eine Lösung, die unkompliziert eine Zwischenfinanzierung ermöglicht, ohne das der gesamte Geschäftsbetrieb – trotz entsprechender Auftragslage  – den Bach heruntergeht.

„Wir bieten bei der Pfando’s cash & drive GmbH ein klassisches sale- and rent-back Geschäft an, bei dem Unternehmen kurzfristig mehr Liquidität erreichen und ihren Finanzierungsengpass überstehen können. Zudem haben unsere Kunden den Vorteil, dass sie die Fahrzeuge weiter nutzen können, was für die Abwicklung von Aufträgen bei vielen Unternehmen die Geschäftsgrundlage ist. Selbstverständlich halten wir auch Lösungen für Privatkunden bereit,“ ergänzt Dan Krenz, der Geschäftsführer des Unternehmens, das in den letzten Jahren eine deutlich erhöhte Nachfrage zu verzeichnen hatte.

Da die Branche recht unübersichtlich ist und in diesem Geschäft auch eine Reihe von grauen und schwarzen Schafen unterwegs ist, raten Verbraucherschützer bei diesen Geschäften nur auf seriöse Anbieter zu setzen. So sollte man darauf achten, dass bei diesen Sale- and Rent Geschäften keine versteckten Kosten entstehen. Auch sollte es keine Mindestlaufzeiten geben. Eine taggenaue Abrechnung sollte selbstverständlich sein.

 

Haben Sie Fragen?

online fragen